Ausführungsplanung für Sanierung des Wasserleitungsnetzes Weilkirchen noch in diesem Jahr geplant

Auszug aus der Gemeinderatssitzung Zangberg vom 30.04.2024

Sanierung des Wasserleitungsnetzes Weilkirchen;
Zeitplan für Bauausführung
Hierzu erläuterte der Vorsitzende, dass der Zuwendungsbescheid für die Maßnahme seit 06.12.2022 vorliegt. Der Bewilligungszeitraum endet am 06.12.2026, weshalb sich eine Bauausführung im Jahr 2024 anbieten würde. Geplant ist mit der Ausführungsplanung Ende September dieses Jahres zu starten. Mitte Dezember des Jahres 2024 sollen die Leistungsverzeichnisse versandt werden. Bald darauffolgend sind die Vergaben eingeplant. Mit dem Bau soll nach Ostern 2025 begonnen werden und mit einer Fertigstellung ist Ende September des kommenden Jahres zu rechnen. Seitens des Gremiums besteht mit dieser Zeitplanung Einverständnis.

Straßenbestandsverzeichnis;
Einstimmig wurde der Einziehung des öffentlichen Feld- und Waldweges Nr. 20 „Emerkamer Feld in der Flur Weiher“ zugestimmt.