Kleiner Martinsumzug mit großer Freude

Zum diesjährigen Martinsfest trafen sich diesmal nur die Raupenkinder der Lohkirchner Kindertagesstätte mit dem Kindergartenpersonal in der Pfarrkirche. Eigens für sie alleine wurde eine kleine Andacht gefeiert und die Legende vom Heiligen Martin erzählt und gespielt.
In der dunklen Kirche wurden die Laternen entzündet und die Kinder zogen, angeführt von einer kleinen Gruppe Bläser mit ihren hell leuchtenden Laternen durch die Straßen bis hin zum Pfarrhof. Dort wurden sie von ihren Eltern wieder abgeholt. Trotz der besonderen Situation haben sich die Kinder sehr gefreut ihre Laternen durch die Straßen zu tragen. Bleibt zu hoffen, dass nächstes Jahr wieder ein großes Martinsfest mit der ganzen Familie stattfinden kann.

Ein wunderschönes Licht zauberten die selbstgebastelten Laternen in die Pfarrkirche.

(Bericht: Andrea Neuhofer, Foto: Simone Wagner)